Skip to main content

Wir freuen uns sehr, dass unser Kompetenznetzwerk „Demokratiebildung im Jugendalter“ Anfang September 2021 namhaften Zuwachs bekommen hat: Die Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e.V. (DeGeDe) wurde als fünftes Mitglied in das Kompetenznetzwerk aufgenommen.

Sie wird insbesondere ihre Kompetenzen als Netzwerk von Akteur*innen aus Erziehungs- und Bildungspraxis, Bildungsadministration und Bildungspolitik einbringen sowie ihre vielfältige Expertise aus der wissenschaftlichen Forschung und Lehre zur Verfügung stellen. Dank ihrer breiten Vernetzung mit zahlreichen relevanten Akteuren im Bereich der Demokratiebildung und -pädagogik bedeutet die Aufnahme der DeGeDe für das Kompetenznetzwerk einen großen Zugewinn an Fachkompetenz und Erfahrung.

Wir freuen uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit in den kommenden Jahren – herzlich willkommen, DeGeDe!